WEG-Verwaltung

Die nachfolgend aufgeführten Leistungen und Tätigkeitsfelder stellen einen Auszug der von uns angebotenen Dienstleistungen dar. Sollte die von Ihnen gewünschte Leistung nicht enthalten sein, so fragen Sie uns bitte danach und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Finanzen
  • Erstellung von Jahresabrechnungen und Überwachung des Spitzenausgleichs. Der Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen im Rahmen der Abrechnung erfolgt ohne zusätzliche Vergütung.
  • Vorlage und Umsetzung des Wirtschaftsplans
  • Rechnungsprüfung
  • Berechnung und Forderung von Sonderumlagen
  • Hausgeld- und Sachkontenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr/Finanzbuchhaltung/ggf. Lohnbuchhaltung
  • Durchführung eines effektiven Forderungsmanagements
Kaufmännische Objektbetreuung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat
  • Durchführung von WEG-Versammlungen und zeitnahe Umsetzung von Beschlüssen
  • Sicherstellung einer optimalen Versicherung für die WEG; kurzfristige Schadensabwicklung
  • Optimierung und Prüfung von Verträgen (Wartungs-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen)
Technische Objektbetreuung
  • Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Instandhaltung
  • Schadensaufnahme-, Besichtigung und Beurteilung
  • Einholung von Angeboten, Abstimmung mit dem Eigentümer und Beirat
  • Überwachung der Ausführung
  • Planung, Organisation und Kontrolle von Modernisierung- und Instandhaltungsmaßnahmen (ggf. unter Hinzuziehung von Sonderfachleuten)
  • Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängelrügen, Gewährleistungsansprüchen)
  • Regelmäßige Durchführung von Objektbegehungen
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen (z.B. Rohrbruch)
Weitere grundsätzliche Merkmale
  • Transparenz bei allen Buchhaltungs- und Verwaltungsvorgängen
  • Persönliche Betreuung bei hoher Personalkontinuität
  • Zahlungsverkehr über die Aareal Bank AG per BK01-Verfahren
  • WEG Konten als offene Fremdgeldkonten geführt
Bei der Durchführung unserer Aufgaben stehen uns professionelle und zuverlässige Partner zur Seite, darunter Architekten, Rechtsanwälte und etablierte Handwerksfirmen.

Gerne überzeugen wir auch Sie von der Qualität unserer allumfassenden Verwaltungstätigkeit. Bei Interesse treffen wir uns gerne persönlich mit Ihnen zu einem unverbindlichen Gespräch und führen selbstverständlich auch eine gemeinsame Objektbegehung durch.

So erreichen Sie uns

KM Immobilien GmbH

Kontakt
Telefon: +49 5192 979 26 21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Lönsheide 4
29633 Munster
KM Immobilien GmbH in Munster
Design, Programmierung und Hosting by Eventomaxx! Webseiten und Imagefilme made in Lübeck und Oldenburg.